Mediafoyer_Hartmut-Winter_Portrait

Nach Studien der Kulturwissenschaften, Musikwissenschaften und Medienwissenschaften in Deutschland und den USA war mein Berufseinstieg die TV-Forschung der Hamburger Mediaagentur G.F.M.O. . Auf den Wechsel zur Medienseite (TV-Sender VOX, Köln) folgten Stationen bei führenden Medienvermarktern, u.a. Interactive Media (Axel Springer/T-Online) oder IP Deutschland (Bertelsmann/RTL).

Die Marktkenntnisse der Medienbranche und Qualifikationen in der Kundenberatung baute ich im Media-Sales ebenso aus wie Kontakte zu den Planungs-Units der Agenturnetzwerke und Marketing-Entscheider der Keykunden.

Die Bestrebung, meine Vermarktungskenntnisse wieder mit der klassischen Musikbranche zu verbinden, führten mich in die Selbständigkeit als Handelsvertreter und zu bundesweit publizierenden Klassikmedien: Für Mandanten wie das Print-Magazin RONDO und das Online-Klassik-Nachrichtenjournal MUSIK-HEUTE  betreute ich lange Jahre die Anzeigenkunden in Print und Online. Parallel dazu ergab sich die Anfrage seitens der Hamburger Hochschule für Musik und Theater,  für die ich als Gastdozent im Fachbereich Onlinemedien am Institut für Kultur- und Medienmanagement tätig wurde.

Inzwischen habe ich mein Portfolio sowohl hinsichtlich der von mir angebotenen Services wieder erweitert und die Bandbreite an Publisher-Themen meiner Mandanten erhöht.

Gerne unterstütze ich Sie in Ihren Vermarktungsbedarf und freue mich auf Ihre Anfrage!